In stillem Gedenken

Der VfL Ladbergen 1975 e. V. trauert um seinen langjährigen Vereinsvorsitzenden und Ehrenvorsitzenden

August Aschenbrenner

August Aschenbrenner ist im Februar 2024 im Alter von 88 Jahren verstorben.

August Aschenbrenner gilt als „Gründervater“ des VfL Ladbergen im Jahre 1975 und war gleichzeitig der erste Vorsitzende des Vereins und leitete den Verein dann 16 Jahre lang. 1995 wurde August zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Die Entstehung eines Fußballvereins in Ladbergen war ihm ein großes Anliegen. Sein Engagement, seine Ideen, sein unermüdlicher Einsatz, seine starke menschliche Ausstrahlung und das kameradschaftliche Naturell haben unseren Verein nachhaltig geprägt.

Unvergessen bleiben seine zahlreichen organisierten Reisen nach Österreich und Tschechien und der Startschuss zum Bau der Sportanlage an der Königsbrücke.

Als Freund und kompetenter Ratgeber stand er seinen Nachfolgern immer mit Rat und Tat zur Seite.

Mit August Aschenbrenner verliert unser Verein einen sehr engagierten Mitstreiter, der einen bedeutenden Teil seines Lebens dem Fußball und dem Vereinsleben beim VfL Ladbergen gewidmet hat. Diese Tugenden werden uns zeitlebens in dankbarer Erinnerung bleiben.